Der offizielle Webcomic

geschrieben von Tommy

Akt 1: Vertrag von Coruscant
Das Sith Imperium konnte eine Reihe von wichtigen militärischen Siegen über die Republik erringen und somit die Kontrolle von mehreren Sternensystemen übernehmen. Daraufhin bekamen die logistischen Versorgungslinien der Republik ernsthaft Schaden.

Überwältigt aber mit stoischer Ruhe, verteidigten die Jedi und die Republik die Kernwelten und stoppten den Vormarsch des Imperiums. Überraschenderweise wendete sich das Sith Imperium mit einem Gesprächsangebot an den galaktischen Senat.

Verzweifelt, aber nicht die Vorsicht ausser Acht lassend erklärt sich die Republik zu Friedensgesprächen bereit.

Eine große Delegation von prominenten Senatsmitgliedern und den Besten und Klügsten der Jedi-Ritter reist zum Planeten Alderaan, auf dem sie langwierige Verhandlungen mit den Sith erwarten.

/images/content/wc/webcomicakt1.jpg


weiter zum Akt 1: Vertrag von Coruscant




Akt 2: Die Neue Galaktische Ordnung
Aufgrund der Täuschung der Sith, blieb der Republik nur ein Friedensvertrag mit äußerst ungünstigen Bedingungen und ein Coruscant welches in Schutt und Asche lag. Trotz ihrer Entäuschung darüber, sind sich die Anführer der Republik und der Jedi einig dass der Vertrag von entscheidender Bedeutung für das Überleben der Republik ist.

Um den raschen Rückzug des Imperiums zu kontrollieren entsendet der Jedi-Rat seine besten und klügsten Botschafter in das Outer Rim, an Bord der Envoy.

Aus bisher unerklärlichen Gründen endete diese Mission in einer Katastrophe, denn es entbrannte eine Raumschlacht zwischen der Envoy und einem Imperialen Transportschiff. Die Envoy wurde zerstört und die junge Jedi Satele Shan entkam dem Kampf in einer Raumkapsel.

/images/content/wc/webcomicakt2.jpg


weiter zum Akt 2: Die Neue Galaktische Ordnung




Akt 3: Uncertain Surrender
Trotz aller Anstrengungen der Jedi drohen mehrere Gewaltakte in der jüngsten Vergangenheit, den Vertrag von Coruscant zu brechen. Nach der Zerstörung des Diplomatenschiffs Envoy, dem Mord an Jedi-Großmeister Zym und dem Bombenanschlag auf das Senatsgebäude fordern viele Anführer der Republik den erneuten Eintritt in den Krieg mit dem Imperium. Zur selben Zeit ignorieren republikanische Militärs im Outer Rim die Bestimmungen des Vertrags und führen die Rückzugsbefehle des Senats nicht aus. Auf Korriban sind die Aussichten auf Frieden ähnlich gefährdet. Der versuchte Anschlag auf Lord Baras und der Bombenanschlag auf einen imperialen Transporter haben die Anführer der Sith an ihrer gegenseitigen Loyalität zweifeln lassen. Doch es gibt immer noch Hoffnung. Anführer der Republik haben den berüchtigten Kopfgeldjäger Braden als Hauptverdächtigen für die kürzlichen Angriffe ausgemacht und der Senat schickt nun Jedi-Meister Orgus Din, um ihn zu finden ...

/images/content/wc/webcomicakt3.jpg


weiter zum Akt 3: Uncertain Surrender