Knights of the old Republic - FAQ

geschrieben von Tommy

Was ist Knights of the old Republic?

Star Wars: Knights of the old Republic ist ein Rollenspiel, dessen Hauptaugenmerk auf die Zeit des Jedi-Bürgerkriegs gerichtet ist. Das Spiel überzeugt durch eine packende, tiefe Story welche sich den Handlungen des Spielers anpasst.

Kann ich es auch mit Freunden spielen?

Es gibt für dieses Spiel nur einen Singleplayer Modus. Jedoch besteht die Chance aus insgesamt neun NPC's jeweils zwei Begleiter zu wählen, welche den Spieler auf seinen Reisen begleiten.


Welche Klassen kann ich spielen?


Man kann zu einem Jedi-Hüter, Jedi-Wächter und Jedi-Gesanter ausgebildet werden.
Unabhängig davon wie man ausgebildet wird, wird man durch seine Taten zum Jedi oder zum Sith.
Eine genauere Definition findest du hier.


Werde ich in der Lage sein zu anderen Welten zu reisen?


Ja. Viele bekannte Planeten aus den Filmen werden zu bereisen sein, aber auch neue, bisher unbekannte.

Werde ich in der Lage sein zwischen der Hellen und der Dunklen Seite zu entscheiden?

Ja. Star Wars: Knights of the old Republic verfügt ein umfangreiches Gut/Böse-System, welches erlaubt, den Spieler zwischen einem hellen Jedi oder einem dunklen Sith entscheiden lassen.

Zu welcher Epoche findet die Handlung von Star Wars - Knights of the old Republic statt?

Die Handlung von SWKotoR spielt ca. 4000 Jahre vor den bekannten Star Wars-Filmen. Durch die Mandalorianischen Kriege, welche sich vor kurzem zugetragen hatten, wurde die alte Republik stark geschwächt. Doch nun stellen stellt sich ein ganzes Sith-Imperium offen gegen die Republic und versucht diese zu stürzen.

Wann ist Star Wars - Knights of the old Republic erscheinen?

Die dt. X-Box Version erschien am 12. September 2003; Die dt. PC-Version des Spiels erschien am 5. Dezember 2003.