Akt 1: Vertrag von Coruscant

geschrieben von Tommy

/images/content/wc/wc1.jpgDas Sith-Imperium konnte einige militärische Siege über die Republik erringen und sich mehrere strategisch wichtige Sternensysteme aneignen. Die logistischen Versorgungslinien der Republik sind dadurch schwer getroffen.
Dennoch verteidigen die Jedi und das republikanische Militär unerschütterlich die Kernwelten und verlangsamen das Vorrücken des Imperiums. Nun nehmen die Ereignisse eine überraschende Wendung, denn das Imperium unterbreitet dem galaktischen Senat ein Friedensangebot.
Misstrauisch, aber verzweifelt stimmt die Republik den Verhandlungen über eine Waffenruhe zu. Eine große Delegation wichtiger Senatsmitglieder und die besten und fähigsten Jedi reisen nach Alderaan, um ausgedehnte Verhandlungen mit Repräsentanten des Rat der Sith zu führen.