BT-7 Thunderclap

geschrieben von Cruxa

BT-7 Thunderclap


Zugehörigkeit: Galaktische Republik
Verfügbar für: Soldaten
Klasse: Kampfschiff
Hersteller: Rendili Hyperworks


Mobile Festungen


/images/content/articels/raumschiffe/thunderclap.jpg



Die von Rendili Hyperworks entworfene BT-7 Thunderclap ist eines der größten, fortschrittlichsten und besten Sturmkampfschiffe der Galaktischen Republik, und durch seine Auslegung auf schnelle Angriffe und ausschließlich den direkten Einsatz in Kampfsituationen das Schiff der Wahl für die Soldaten der Republik.

Das bereits in seiner Grundversion ausgesprochen wendige, schnelle und schlagkräftige Schiff erfreut sich großer Beliebtheit bei Republikanischen Sondereinheiten wie Troopern oder Havoc Squads, welche zahlreiche zusätzliche Modifikationen und Upgrades anforderten, die in ihren oftmals gewagten Einsätzen für höchste Leistung und Widerstandsfähigkeit sorgen. Modernste Panzerung und modulare Schildsysteme schützen die Thunderclap vor feindlichem Beschuss, schwere Laserkanonen bieten außergewöhnliche Kampfmöglichkeiten, und selbst das Hüllendesign des Schiffs ist so ausgelegt, dass Blasterfeuer von wichtigen Teilen abgelenkt wird, falls die Schilde tatsächlich einmal ausfallen sollten.

Die gesamte Bauweise des Schiffs ist vollkommen auf Effizienz und den Kampfeinsatz ausgelegt, und auch in ihrem Inneren gestaltet sich die Einrichtung zwar komfortabel, aber nichtsdestotrotz ebenso zweckmäßig.
Im flachen Rumpf der Thunderclap befinden sich im Hauptdeck ein fortschrittliches Kommandozentrum und Besprechungsraum, das Cockpit, ein Frachtraum, eine gesicherte Waffenkammer sowie eine vollständig eingerichtete Krankenstation.
Die Größe der Schlafräume von Crew und Passagieren liegt über dem Durchschnitt der Flotte und sorgt mit zusätzlichen Erholungseinrichtungen dafür, dass die Lebensqualität der Truppe auch auf längeren Missionen nicht zu stark sinkt, und die ohnehin schon physisch und psychisch stark beanspruchten Soldaten nicht noch zusätzlich unter mangelndem Komfort zu leiden haben.