Die Galaktische Republik

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/k11.png


Für mehr als 20.000 Jahre war die Galaktische Republik die meist bevölkerte und am weitesten fortgeschrittene Nation im bekannten Universum. Regiert vom galaktischen Senat, in dem Repräsentanten von hunderten von Sternensystemen und Planeten vertreten waren, war die Republik das Zentrum von Frieden und Fortschritt, ein helles Licht in der Dunkelheit des „Outer Rim“.

Der Jedi-Orden hat sich selbst geschworen die Republik zu verteidigen, gegen die Dunkelheit zu kämpfen und Frieden und Gleichgewicht in die große Galaxie zu bringen. Die Jedi haben Jahrtausende mit diesem Ziel gedient. In dieser Zeit haben sie Bewunderung von ihren Freunden und Hass von ihren Feinden gewonnen.

Weniger als ein Zeitalter später kam der größte von den Feinden zurück…

/images/content/articels/k1.png


Der Angriff des Sith-Imperiums erwischte die Republik völlig unvorbereitet. Während eines langen und mühsamen Krieges zerbrach die Republik. Nachdem der zentrale Planet Coruscant, durch die Armeen des Sith-Imperiums verwüstet worden war, waren der oberste Kanzler und der galaktische Senat gezwungen, den schmerzhaften Vertrag von Coruscant zu unterschreiben, welcher die Republik dazu zwang, mehrere lang bestehende Allianzen aufzukündigen und die Hilfe den immer loyalen Bothanern zu versagen.

Abmühend mit einer Welle von verwüsteten Sternensystemen, einer unüberwindbaren Krise und Chaos auf den Straßen Coruscants, wurde der Senat gelähmt in den Jahren seit dem Vertrag.

Der zerstrittene und geteilte Adel der Kernwelten fechtet jede Entscheidung an und verschlechtert die Stimmung, der sowieso bereits entmutigten Einwohner der Republik. Die Jedi für die Fehler verantwortlich machend, die die Herrschaft des Imperiums ermöglichte, distanziert sich der Senat von den legendären Verteidigern der Republik.

Die Jedi verpflichten sich weiterhin die Republik zu beschützen, allerdings hat der Jedi-Rat, von Coruscant zur altberühmten Heimatwelt der Jedi, Tython, gewechselt.

/images/content/articels/k22.png


Die Republik hat neue Spezial-Einheiten ausgebildet, disziplinierte Teams, fähig zusammenzuarbeiten mit beinahe perfekter Effizienz. Diese Elite-Soldaten arbeiten immer noch oft mit den Jedis zusammen, aber in vielen Orten spielen diese Soldaten die wichtigste Rolle im Sicherstellen der Verteidigung der Republik.

Trotz einer wirtschaftlichen Nachkriegsdepression und der kontinuierlichen Expandierung der Feinde, bleibt der Geist der Republik unabhängig, tapfer und stark. Neue Anführer schreiten vorwärts, um sich nun gegen das dunkle Sith-Imperium zu stellen, die Galaxis zu befreien und die Ehre der Republik wiederherzustellen.