Raumschiffe

geschrieben von Cruxa

/images/content/articels/raumschiffe/hawk.png


Selbst in den düsteren, lang vergessenen Zeiten vor der Gründung der Galaktischen Republik war die Raumfahrt bereits ein wichtiges Werkzeug der verschiedenen Völker, und erst die Möglichkeit zu Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit schaffte die Voraussetzungen für Entwicklungen wie die Gründung einer intergalaktischen Republik.
Doch Raumschiffe eigneten sich nicht nur für den intergalaktischen Handel oder diplomatische Missionen, von Anbeginn ihrer Existenz wurden sie ebenso als Kriegsgerät und Waffen eingesetzt. Obgleich sie bereits seit Jahrtausenden diese Zwecke erfüllen, werden sowohl ihre Antriebstechnologien als auch Waffen und Schilde beständig weiterentwickelt, um stets einen technologischen Vorteil gegenüber den Feinden innezuhaben.
Insbesondere für Erkundungsschiffe, die sich außerhalb der bekannten und gesicherten Hyperraumrouten bewegen, sind überlegene und verlässliche Systeme eine wichtige Voraussetzung für das Überleben der Crew.

Vor allem in Zeiten intergalaktischer Konflikte und Kriege wurde die Entwicklung der Raumschiffe stark vorangetrieben, wie es auch in den Jahren des Großen Krieges geschah, als Ingenieure der Republik und des Imperiums eine Vielzahl neuartiger Schiffskonzepte entwickelten und damit eine neue Generation von Raumschiffen ins Leben rief.
Obgleich diese neuartigen Technologien ausschließlich den Streitkräften von Republik und Imperium in offiziellen Einsätzen zur Verfügung stehen sollten, fanden im Laufe der Zeit einige der fortschrittlichsten Technologien über Umwege ihren Weg auf den Schwarzmarkt, welche sich nun verständlicherweise unter Piraten, Schmugglern und Kopfgeldjägern größter Beliebtheit erfreuen und ausgesprochen hohe Preise erzielen. Dementsprechend schwierig gestaltet sich der Erwerb eines solchen Schiffs, und nicht wenige investieren viel Zeit, Geld und Mühe darin.

Hat man es jedoch einmal geschafft, in den Besitz eines Raumschiffs zu geraten, stellt es für die meisten nicht nur eine schnelle Transportmöglichkeit oder ein mächtiges Kriegsgerät dar, sondern fungiert teils sogar als eine Art Heimat, die oftmals von ihren Besitzern durch individuelle Modifikationen an Schiffssytemen wie beispielsweise Waffen den speziellen Anforderungen angepasst wird.



/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-0-0.png/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-1-0.png/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-2-0.png
/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-0-1.png/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-1-1.png/images/content/articels/raumschiffe/Raumschiffe-0-2.png