Visas Marr

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/visas.png


Visas Marr gehörte der Spezies der Miraluka, vom Planeten Katarr an, der ungefähr. 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin von Darth Nihilus zerstört wurde. Die Miraluka waren eine Rasse, die ohne Augen geboren wurden und nur durch die Macht sehen konnten.

Visas war die letzte Überlebende der Miraluka, und wurde von Darth Nihilus als seine Schülerin aufgenommen und auf die dunkle Seite der Macht "gezwungen".

Eine besondere Fähigkeit der Miraluka war es, dass sie durch die Macht in die Zukunft sehen konnten. Daher war Visas auch sehr interessant und wichtig für Darth Nihilus.

Als sie von ihrem Meister ausgeschickt wurde, um die Jedi aufzuspüren die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist, wurde sie von diesem besiegt. Diese Jedi war einst General unter Revan in den Mandalorianichen Kriegen und wurde deswegen vom Jedi-Orden verbannt. Marr stellte sich nun ihr als Dienerin zur Verfügung und gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und Schlachten. Visas Marr war im Grunde ihres Herzens ein gutmütiges Wesen und so kam es, dass sie der hellen Seite sehr leicht folgen konnte.

Letztlich stellte sie sich in der Schlacht um Telos gemeinsam mit der Verbannten, ihrem ehemaligen Meister Darth Nihilus, an Bord von dessen Raumschiff, der Ravager. Sie war unsicher und hatte große Angst, aber die Verbannte an ihrer Seite konnte ihr die Sicherheit vermitteln, um standhaft zu bleiben. Schliesslich besiegten sie Darth Nihilus, und nachdem Visas ein letztes Mal ihr Quartier an Bord der Ravager betrat, und darin meditierte, ging sie stärker als je zuvor aus ihren gewonnenen Erfahrungen hervor.

Kurz darauf kämpften die Gefährten der Verbannten in der geheimen Sith-Akademie auf den Resten des Planeten Malachor V gegen die Sith.
Visas überlebte die Kämpfe, doch danach verliert sich ihre Spur. Man weiß nicht was aus ihr geworden ist...