Das Sith-Imperium

geschrieben von Tommy

Der wahre Ursprung der Sith bleibt geheimnisumwittert. Tatsächlich war die Gemeinschaft der Sith bis vor 3000 Jahren größtenteils unwichtig, als einige ins Exil verbannte dunkle Jedi auf Korriban landeten und die Sith ihren Regeln und ihrer Philosophie unterwarfen.

/images/content/articels/k2.png


Während die Jahre vergingen, verbanden sie die dunklen Jedi mit denen die sie regierten und der Begriff „Sith“ bekam eine neue Bedeutung. Dieses neue und mächtige Volk begann sich rasch auszubreiten, geführt von einer hohen Anzahl an ambitionierten Nutzer der dunklen Macht. Vor 1500 Jahren erreichten die Grenzen des Sith-Imperiums die Republik und der große Hyperraumkrieg begann.

Naga Sadow, der dunkle Lord der Sith, führte seine Armeen in einen aggressiven Feldzug um die Galaktische Republik zu vernichten. Doch obwohl die Sith zunächst Erfolg hatten, scharrte sich der Orden der Jedi erneut zusammen, um ihre Gegenparts zu besiegen, indem sie die Kultur der Sith auf Korriban systematisch zerstörten.

Jedoch entkam der letzte Imperator der Sith, von den Jedi unbemerkt, diesem Massaker und floh mit den Sith-Lords, denen er am meisten vertraute, in die tiefen des Weltalls.
Diese Überlebenden Sith begannen ihre Kultur auf einem weit entfernten Planeten wieder aufzubauen, in der Hoffnung eines Tages zurückkehren und Rache nehmen zu können.
Im Verlauf der nächsten 1000 Jahre gewann das Sith-Imperium seine Stärke wieder zurück. Der Imperator baute ein gewaltiges imperiales Heer sowie eine Flotte fortschrittlicher Kriegsschiffe auf und unternahm dunkle Rituale, welche zum einen sein Leben und zum anderen seine unangefochtene Herrschaft verlängerten.

/images/content/articels/k3.png


Als die Zeit der Vergeltung gekommen war, begannen die Sith Sternensysteme im Outer Rim zu infiltrieren, indem sie die Saat der Zwietracht säten und geheime Abmachungen mit lokalen Verbrechern und Kriegsfürsten trafen. Als alle Vorbereitungen getroffen waren, starteten die Sith eine enorme Offensive, welche die Jedi vollkommen unvorbereitet traf. Alleine mit der ersten Welle gelang es den Sith die Kontrolle über etliche Sternensysteme im Outer Rim zu übernehmen, die republikanischen Schiffswerften im Sluis-Sektor zu zerstörten und die beliebte Rimma Handelsrute zu kappen.

Dies war nur der Startschuss im brillanten Plan des Imperators. Die brutale Gewalt seiner imperialen Flotte schlug die Republikaner mal für mal zurück und das von den düsteren Drecklöchern Utapaus bis hin zu den hohen Wäldern Agamars. Obwohl es schien, dass das Imperium imstande war auf unbestimmte Zeit Krieg zu führen, überraschte der Imperator die Republik bald schon wieder.

Während der Dunkle Rat des Imperators die Führer der Republik mit Friedensgesprächen ablenkte, plünderten einige Sith Lords und eine imperiale Eliteeinheit den Hauptplaneten der Republik.

/images/content/articels/k1.png


Durch die Vernichtung des Jedi-Tempels und das halten des Planetens als Geisel, gaben die Sith den republikanischen Anführern keine andere Möglichkeit, als den Sith, mit dem Unterzeichen des Abkommens von Corusant, mehrere abgelegene Sternensysteme abzutreten.

Nach der Unterzeichnung des Abkommens, zog sich der Imperator zurück um seinen eigenen geheimnisvollen Zielen nachzugehen, übertrug dem Dunklen Rat die Macht und ebnete so den Weg für einen brutalen Machtkampf. In diesem politischem Vakuum, steigen die stärksten und cleversten Sith empor um die Macht an sich zu nehmen, die Herrschaft des Imperiums zu festigen und seine Feide auszulöschen.

/images/content/articels/Sith_Main.png