Oricon

geschrieben von Dracir

http://img.webme.com/pic/z/zdb/oricon.png



Sternenregion:
Outer Rim

Zugehörigkeit:
Sith-Imperium

Status:
Imperiale Besatzung

Gelände:
Unbekannt

Wichtige Fakten:

Auf den ersten Blick wirkt die abgelegene und felsige Kugel namens Oricon ziemlich unspektakulär. Doch jeder, der eine Affinität zur Macht besitzt, kann spüren, dass die Dunkle Seite dort unermesslich stark ausgeprägt ist. Es ist also kein Zufall, dass die abtrünnigen Sith-Lords, die als Schreckensmeister bekannt sind, Oricon als ihre Heimat beansprucht haben.

Auf dem einst leblosen Mond tummeln sich jetzt Kreaturen aus der ganzen Galaxis, mit denen die Schreckensmeister experimentiert und sie, korrumpiert von dunkler Energie, in den Wahnsinn getrieben haben. Der Mond ist auch ein Raumschiff-Friedhof, dessen Oberfläche mit republikanischen und imperialen Schiffen übersät ist, die durch Wellen des Wahnsinns und der Angst auseinander gerissen wurden. Es gibt keinen Zweifel: Oricon ist einer der gefährlichsten Orte der Galaxis.