Mira

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/mira.png


Mira war eine Kopfgeldjägerin, die auf Nar Shaddaa lebte. Sie wuchs als Sklavin bei den Mandalorianern auf und wurde später aufgrund ihrer Fertigkeiten zu einer mandalorianischen Soldatin rekrutiert. Nachdem die Mandalorianer den Krieg gegen die Republik verloren hatten, landeten viele Veteranen, Republikanische sowie Mandalorianische auf Nar Shaddaa. Unter ihnen war auch Mira.

Um in den Häuserschluchten von Nar Shaddaa zu Überleben wurde Mira zu einer Kopfgeldjägerin und verdiente damit ihr Lebensunterhalt. Da Mira ein gutes Herz hatte, scheiterte sie bei manchen ihrer Missionen, weil sie ihre Zielobjekte einfach nicht töten konnte. So geschah es auch mit einem ihrer Ziele, dem Wookiee Hanharr, welcher ebenfalls ein Kopfgeldjäger war. Hanharr hatte seitdem einen großen Hass auf Mira, weil sie, dadurch dass sie ihn am Leben ließ, seine Ehre beschmutzte. Er wollte sie aus diesem Grund töten.

Als später die Jedi auftauchte, die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist, schloß Mira sich ihr an und verließ Nar Shaddaa. Doch Hanharr folgte ihr und traf sie später auf Malachor V. Dort trugen die beiden ihren letzten Kampf aus. Was dort geschah ist nicht belegt.

Es gibt Quellen die besagen, dass Mira Hanharr tötete und ihm somit seine Ehre wiedergab. Manche vermuten auch, dass Mira Hanharr nach dem Kampf ein weiteres Mal am Leben ließ und er bei der Zerstörung Malachors, einige Stunden nach diesem Kampf ums Leben kam. Wieder andere Quellen behaupten aber das genaue Gegenteil:
Es gibt nämlich Gerüchte, nach denen Hanharr sich der Verbannten angeschlossen haben soll, und es der Wookiee war, der Mira im Kampf besiegt und getötet hat...