Mical - Der Jünger

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/mical.png


Mical wurde bereits als Kind auf den Planeten Dantooine gebracht, um als Jedi ausgebildet zu werden. Er wollte von einer bestimmten Jedi ausgebildet werden, nämlich der, die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist.

Die Verbannte zog jedoch gegen den Wunsch des Jedi-Rates in die Mandalorianischen Kriege, aus denen sie zwar als Kriegsheld zurückkehrte aber dennoch vom Rat verbannt wurde. Gleichzeitig waren viele Jedi die in den Krieg zogen gefallen oder hatten sich Revan angeschlossen, so dass nicht mehr genügend Meister übrig waren um alle Schüler auszubilden. So kam es, dass der junge Mical keinen Lehrer bekam, und das Jedi-Training abbrechen mußte. Dennoch bewahrte er seinen Glauben an die Republik und an den Jedi-Kodex in sich.

Schließlich wurde er ein Historiker und ein Wissenschaftler, der versuchte das Wissen der Jedi zu bewahren. Er sammelte und studierte unzählige Bücher und Holocrons. Obwohl die Geschichte der Jedi Micals Hauptgebiet war, erlernte er bei seinen Studien auch verschiedene Meditationstechniken und Heiltechniken der Macht.

Einer der Orte, die er bei seinen Recherchen aufsuchte, war eine Bibliothek in den unteren Ebenen der zerstörten Jedi-Enklave auf Dantooine. Dort traf er nach Jahren auch wieder auf die Verbannte, welche auf der Suche nach dem Jedi-Meister Vrook war.

Mical begleitete die Verbannte auf seinen Reisen. Nachdem sie Micals Vertrauen gewinnen konnte, ließ er sich erneut zum Jedi ausbilden und stand seinen Gefährten bei unzähligen Kämpfen tapfer zur Seite...