Darth Malak

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/malak.png


Malak war ursprünglich ein Jedi-Ritter der alten Republik, der vor ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin lebte. Zusammen mit seinem Freund Revan kämpfte er in dem Mandalorianischen Kriegen und kehrte als Kriegsheld zurück. Jedoch hatte sich das Wesen von Malak und Revan während des Krieges verändert, in Ihnen wuchs die dunkle Seite. Sie machten sich auf die Suche nach der Sternenschmiede, einer riesigen Waffenfabrik die ihre Energie direkt aus Sonnen bezog, deren Position Sie auf dem Planeten Dantooine durch eine sogenannte Sternenkarte fanden. Mit der Hilfe der Sternenschmiede wollten sich die beiden Jedi zu den Herrschern der Galaxis aufschwingen.

Nach langer Suche und dem Endes der Mandalorianischen Kriege fanden sie die Sternenschmiede, Revan ernannte sich zum Sith-Lord, da er der stärkere von beiden war, und Malak wurde sein Schüler. Viele der ehemals Republiktreuen Armee-Angehörigen folgten Ihnen, allerdings nicht alle, einige stellten sich gegen diesen Verrat und wurden von den Getreuen Revans gnadenlos getötet oder mußten fliehen, unter Ihnen auch ein Republikanischer Elitesoldat namens Carth Onasi. Bei diesen Kämpfen verlor Malak im Kampf gegen den Jedi Meister Kateru Teran seinen Unterkiefer, der Ihm mit dem Lichtschwert des Jedis abgeschlagen wurde. Fortan musste Malak einen metallischen Ersatz tragen, und da auch sein Kehlkopf ersetzt werden musste klang seitdem seine Stimme ebenfalls metallisch.

Kurz darauf erklärten Revan und Malak der Republik den Krieg. Nach harten Kämpfen wurde Revan auf der Brücke seines Kommandoschiffs gestellt und sollte von den Jedi ausgeschaltet werden. Malak jedoch verriet seinen Meister und lies von seinem Schiff aus auf die Brücke von Revans Schiff feuern. Revan wurde schwer verletzt und Malak glaubte er sei tot. Nun erhob er sich in den Rang eines Sith-Lords und fortan folgten die Sith seiner Führung.

Seine Flotte zerstörte unter anderem die Planeten Telos und Taris, und Milliarden Leben wurden dabei ausgelöscht. Außerdem bildete er dunkle Jedi in seiner neu gegründeten Sith-Akademie auf dem Planeten Korriban aus. Er ersetzte Lord Revan und führte dessen Feldzug weiter, somit war er eine Gefahr für die Galaxis.

Der Jedi-Rat ging zum Äußersten um Malak aufzuhalten, sie schickten Revan selbst in den Kampf, der auf der Brücke seines Schiffes von der Jedi Bastila Shan gerettet worden war. Der Rat hatte Revan eine neue Persönlichkeit eingepflanz, da sein Verstand durch die Verletzungen bei Malaks Angriff irreparabel geschädigt worden war. Nun kämpfte er wieder auf der Seite des Lichts. Er hatte nichts von seinem Machtverständnis verloren und war genauso stark wie zuvor.

/images/content/articels/malak1.png



Malak versuchte Bastila Shan, die nun mit Revan reiste, gefangen zu nehmen, da er ihre Kampfmeditation für sich gewinnen und sie auf die dunkle Seite der Macht ziehen wollte. Er hetzte ihr Kopfgeldjäger, dunkle Jedi und seinen eigenen Sith-Schüler Darth Bandon hinterher, doch Revan an der Seite Bastilas war zu stark und er besiegte alle Feinde, die sich ihnen entgegenstellten.

Als Malak erfuhr, dass Revan noch lebte, setzte er alles daran um Revan entgültig zu vernichten, wohl wissend dass Revan der Einzige war, der Malak stoppen konnte. Doch alle Versuche waren vergeblich. Dennoch gelang es Malak zumindest, Bastila gefangen zu nehmen und auf seine Seite zu ziehen.

Auf der Sternenschmiede selbst kam es dann zum entscheidenden Kampf zwischen Revan und Malak. Revan hatte zuvor Bastila davon überzeugen können, zur hellen Seite und zu ihm zurückzukehren.

Darth Malak kämpfte auf der Brücke der Sternenschmiede mit seinen dunklen Machtkräften gegen seinen alten Meister, der Kampf war hart und lang, doch am Ende erschlug Revan Malak und der dunkle Lord, sowie seine Kriegsmaschinerie, waren besiegt...