Lehon

geschrieben von Dracir

http://img.webme.com/pic/z/zdb/lehon.png



Zugehörigkeit:
Rakata

Status:
Unbekannt

Gelände:
Grasebenen, Dschungel, weitläufige Ozeane

Wichtige Fakten:
Einstmals das Zentrum des Unendlichen Reiches und später auch Revans Sith-Imperium ist der Planet nun verlassen. Gerüchten zufolge sind die Rakata durch einen Bürgerkrieg mittlerweile ausgestorben.


Der offzielle Name des Planeten war Lehon – ebenso wie der des Sonnensystems. Doch in der Überlieferung der Sith nannte man ihn die Unbekannte Welt. Vor beinahe dreitausend Jahren hatten Darth Revan und Darth Malak in diesem unbedeutenden System jenseits des erforschten Raums die Rakata entdeckt: eine alte Spezies von Machtbenutzern, die die Galaxis lange vor der Geburt der Republik beherrscht hatten.

Sie hatten auch die Sternenschmiede gefunden, eine unglaubliche Raumstation und Fabrik... und ein Monument der Kraft der Dunklen Seite. Eine gewaltige Schlacht war hier zwischen der Republik, angeführt von Revan, und Darth Malaks Sith stattgefunden. Malak wurde getötet, die Sith besiegt und die Sternenschmiede zerstört, auch wenn es die Republik einen hohen Preis gekostet hatte.

Selbst jetzt gab es hier noch Überreste dieser gewaltigen Schlacht. Schiffe von beiden Flotten waren Opfer der gewaltigen Explosion geworden, die die Sternenschmiede zerstörte. Alles, was die Druckwelle dieser Explosion abbekommen hatte, die massive Fabrik eingeschlossen, war durch den Druck zerissen oder verzogen und dann von der Hitze zu unkenntlichen Brocken geschmolzenen Metalls verklebt worden.

Ein großer Teil der Trümmer hatte sich zu einem breiten Band gesammelt, das den kleinen Planeten Lehon umgab wie der Ring eines Gasriesen. Der Rest war im System verstreut und umkreiste die Sonne wie ein riesiges Asteroidenfeld, das die Navigation schwierig, wenn nicht unmöglich machte.

Schauplätze

Sternenschmiede