HK-50

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/hk50.png


Die HK-Protokolldroiden (HK-50) waren fast genaue Duplikate von HK-47, da die HK-50 Droiden als Protokolldroiden gut geeignet waren nahmen sie auch diese Rolle an sich obwohl sie Killerdroiden waren.

Ihr genauer Produktionsort ist Unbekannt genauso die Anzahl in der Republikanischen Flotte. Man wusste nur das HK-47 nach seiner Remontage verärgert war das diese Droiden seine Klone waren, daher wollte er die HK-50 Droiden auch Vernichten. HK-47 und die HK-50 Modelle konnte man leicht an der Farbe ihrer Panzerung erkennen während HK-47 ein Rostroten Farbton bevorzugte nahmen die HK-50 Modelle einen Durastahlfarbton.

Da alle HK-50 Modelle programmgemäß neben ihrer Protokollfunktion auch als Kopfgeldjäger tätig waren sabotierten diese Droiden Friedensabkommen. Zu welcher Zeit die Baureihe in der Flotte ausgemustert wurde ist Unbekannt wahrscheinlich nachdem ihr Herrstellungsort von HK-47 vernichtet wurde und sie keine Ersatzteile mehr bekommen konnten.