Darth Sion

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/dsion.png


Darth Sion war ein Sith Lord, der rund 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin „lebte“. Sion war ein besonderer Sith Lord, da er nur durch die Kraft seines Willens überleben konnte. Jeder einzelne Knochen in seinem Körper war zertrümmert. Die dunkle Seite und sein Hass und sein ständiger Schmerz ließen Ihn jedoch weiter leben.

Sion gehörte zur Gruppe der Sith, die das Massaker am Jedi-Orden 3951 Jahre vor der Schlacht um Yavin durchgeführt hatte. Zu jener Zeit wurden die Jedi gejagt und ausgelöscht, so dass nur um die 100 Jedi-Ritter und Jedi-Meister noch am Leben waren und sich an den verschiedensten Orten der Galaxis verbargen.

Die Sith konnten große Ansammlungen von Jedi ausfindig machen, wenn Sie sich trafen. Solche Versammlungen wurden von den Sith aufgespürt und die Jedi wurden angegriffen und vernichtet. Daher beschlossen Sie sich einzeln zu verstecken, bis sich Ihre Gegner zeigen würden.

Die Sith gingen daher fälschlicher Weise davon aus, dass sie die Jedi vernichtet hätten und nur noch ein einziger übrig wäre. Dies war eine Jedi, die nach den Mandalorianischen Kriegen vom Jedi Orden ins Exil geschickt wurde, da sie Revan gefolgt war. Nach dem Sieg bei Malachor V über die Mandalorianer kehrte sie nach Coruscant zum Jedi Tempel zurück, stellte sich dem Urteil des Rates und wurde verbannt.
Sion machte persönlich Jagd auf sie und kämpfte einige Male gegen die Verbannte, diese konnte jedoch jedes mal entkommen.

Die Macht führte Sion und die Verbannte jedoch auf Malachor V ein letztes mal zusammen, wo er sich der Jedi stellte, so wie es seine Meisterin Darth Traya ihm befohlen hatte. Sion war ein starker Kämpfer, jedoch nicht so stark wie die Verbannte, die ihn mehrere Male so hart traf, dass es bei jedem normalen Sterblichen tödlich gewesen wäre. Sein Hass ließ Sion jedoch immer wieder neue Kraft schöpfen. Während kurzer Kampfpausen unterhielten sich die beiden Gegner und die Verbannte konnte Sion schliesslich davon überzeugen, dass Darth Traya, Sions Meisterin, Ihn verraten hatte und Ihn opfern wollte.

Sion, durch die Tatsache gekränkt nicht der mächtigste Schüler Darth Trayas zu sein, war sich seiner Sache nun nicht mehr so sicher. Er deaktivierte sein Lichtschwert ließ ab von dem Gedanken Darth Traya dienen zu müssen. Daraufhin brach sein gepeinigter Körper tot zusammen.

Darth Sion konnte und wurde nur besiegt, weil eine Jedi ihn von seiner Überzeugung abbringen konnte, seiner Meisterin zu folgen. Der mächtigste Schüler von Darth Traya war Revan, Sion wollte Ihn überflügeln und sich somit Darth Trayas Respekt und Anerkennung verdienen. An Revans Stärke jedoch, reichte Darth Sion nicht heran. Dies wurde Ihm bewusst als er gegen die Jedi auf Malachor V kämpfte...