Darth Nihilius

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/dnihilus.png


Darth Nihilus war ein Sith Lord, der 3951 Jahre vor der Schlacht um Yavin 4 bei der grossen Jedi Säuberung eine entscheidende Rolle spielte.

Nihilus jagte die Jedi und tötete sie. Er war ein sehr starker Lord, der auf dem Planeten Malachor V die dunkle Seite in sich aufgesogen hatte. Er wurde im Sith Monument auf Malachor V durch die dunkle Seite so verdorben, dass er stets andere Jedi aufspüren und töten musste.

Er nutzte ein altes Kampfschiff, das in der Schlacht um Malachor V schwer beschädigt wurde. Der Name des Kreuzers war Ravager. Es war ein großes Kampfschiff, größer noch als die Leviathan von Darth Malak, welche dieser im Jedi-Bürgerkrieg nutzte. Niemand konnte dieses Schiff aufhalten.

Darth Nihilus hielt es mit seiner Macht zusammen. Blastergeschosse oder Strahlenwaffen explodierten zwar auf dem Schiff, konnten jedoch die inneren Systeme nicht beschädigen.
Mit diesem Kampfschiff zerstörte Darth Nihilus den Planeten Katarr, die Heimatwelt der Miraluka. Die Miraluka waren ein Volk, das durch die Macht die Zukunft sehen konnte. Es gab auch einige Jedi unter Ihnen, doch viele der Miraluka nutzten die Macht zum Blick in die Zukunft, ohne dem Orden anzugehören.

Nach Nihilus vernichtenden Angriff starben die Miraluka jedoch aus. Eine Überlebende nahm er sich als Sklavin, sie sollte an Bord der Ravager die Zukunft für Ihn sehen und Ihn zu jenen Orten führen wo Jedi anzutreffen waren.

Darth Nihilus wurde von einer Jedi besiegt, die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist. Man weiß nur, dass diese Jedi ein General in Revans Flotte während der Mandalorianischen Kriege war.
Während Nihilus einen Angriff auf Telos startete um die dort versteckte Jedi-Akademie zu zerstören, landete die Verbannte auf dessen Schiff und kämpfte auf der Brücke der Ravager gegen Darth Nihilus. Obwohl er sehr stark war, konnte er nicht gegen die Verbannte ankommen, und wurde von ihr erschlagen.

Anschliessend aktivierte die Jedi einige Torpedokerne an Bord der Ravager, die das Schiff kurz darauf in Stücke rissen. Wie Nihilus genau aussah weiß bis heute niemand, da er stets eine Maske trug die sein Gesicht verbarg. Nach seinem Tod wurde sein Körper von der dunklen Seite aufgezehrt und löste sich auf.

Was allerdings mit seiner Maske geschehen ist, die Visas Marr nach dem Kampf an sich nahm ist nich bekannt, sie bleibt ein Relikt der dunklen Seite das bis heute verschollen bleibt und eine Störung des Gleichgewichts der Macht bildet.

Es heißt, seit jener Zeit vermeiden es Jedi- wie auch Sith-Meister bewusst zu tief in die Macht zu hören und zu meditieren, da immer noch die Todesschreie der Milliarden verzehrter Lebewesen und das ewig hungernde Ächzen ihres dämonischen Peinigers durch die Macht wiederhallen...