Filmromane teilweise ebenfalls Kanon30.04.2014

http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/wotor-logo.png



Wie Del Ray heute auf Twitter bekanntgab sollen wohl alle Filmromane der Episode I-VI ebenfalls Kanon sein. Schnell war der Aufschrei groß, da die Bücher ein paar Ungereimtheiten und Widersprüche mit den Filmen und mit Clone Wars enthielten, doch soeben kam das Dementi: Sie sind nur Kanon wenn die Bücher nicht im Widerspruch zu den Filmen oder Clone Wars stehen. Damit würden wohl schon mal die Romane zu Episode III-VI wegfallen.

Der Eindruck, dass bei Disney eigentlich niemand einen wirklichen Plan hat drängt sich immer weiter auf. Anscheinend ohne zu wissen was in den Büchern steht werden sie einfach wieder zum Kanon erklärt, die viel gelobten neuen Freiheiten für die Autoren sind abermals eingeschränkt worden, undnach einem Schlussstrich sieht das auch nicht mehr aus. Erst nach einer verwaschenen Linie. Das alte Kanonsystem war unübersichtlich, überholt und stand den Filmen im Weg. Es musste weg. Doch einfach auf einen Schlag das EU wegzufegen, obwohl doch zumindest alles vor Episode I die Filme nicht beeinflusst hätte, und dann jetzt im Nachhinein Spiele und Bücher wieder zum Kanon zu erklären zeugt nicht gerade von Sachverständnis bei der Sache.




Links:
Kommentare (0) | geschrieben von Patricius

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen