Dave Filoni, "Son of Dathomir" und der Kanon18.03.2014

http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/wotor-logo.png



In einem langen und ausführlichem Interview mit IGN brachte der ehemalige ausführende Produzent von "Clone Wars" Dave Filoni ein paar Details zur kommenden Comic Serie "Son of Dathomir", die die nicht beendeten Handlungsstränge der Serie, zu Ende führen und verknüpfen soll. Dabei werden vor allem die Geschichten um die Dathomir-Hexerin Talzin, Darth Maul und Savage Opress behandelt. Filoni sieht die neuen Comics dabei als Teil des Kanons, da sie ja auf den fertigen, aber nie veröffentlichten Drehbücher von "Clone Wars basieren. Er ist außerdem sehr optimistisch eingestellt und beschreibt die Titelbilder...









... als "großartig". Er überwach das Projekt um sicherzustellen, dass auch alles so ausgedrückt wird wie sie es wollten. Dann legt er noch seine Ansichten über den Kanon als solches da: Nach ihm ist das Universum ein "Ideenfundus" an dem jeder seine eigenen Geschichten anlehnen kann und sollte. Dadurch sei eine viel größere Bandbreiten an Erzählmöglichkeiten vorhanden. Außerdem müsse ja nicht jeder die Geschichten mögen so wie sie sind. Er versuche aber das zu würdigen was den Leuten gefällt.
Desweiteren offenbarte er, dass -Spoiler- der Klonkrieger Echo noch lebt und sich im folgenden mit den Konsequenzen der Order 66 befassen muss. Außerdem fortgeführt werden könnte der Strang um Sifo-Dyas und der Frage nach dem eigentlichen Besitzer der Klone. Nebenbei dementierte er auch noch eine Verwandschaft zwischen der Clone-Wars-Charakterin Satine und der Rebels-Figur Sabine.




Links:
Kommentare (0) | geschrieben von Patricius

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen