Carth Onasi

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/carth_01.png


Carth Onasi war in den Tagen des Jedi-Bürgerkrieges, 3956 Jahre vor der Schlacht um Yavin, ein Elitesoldat der Republik und 38 Standardjahre alt.

Carth hatte schon früh angefangen für die Republik zu kämpfen und war ein sehr erfahrener Mann. Im Jedi-Bürgerkrieg wurde der Kampf aber zum ersten Mal eine persönliche Angelegenheit für Carth, da seine Heimatwelt Telos von Saul Karath, seinen ehemaligem Vorbild und Freund, angegriffen und zerstört worden war. Seine Frau starb bei dem Angriff und sein Sohn Dustil galt als vermisst. Seit dieser Tat Caraths wurde Carth jeder Person gegenüber misstrauisch.


Die mandalorianischen Kriege und der Jedi-Bürgerkrieg


Carth gehörte zu den Soldaten, die Revan in die Mandalorianischen Kriege gefolgt waren. Dort erlangte er schnell den Ruf eines Helden. Jedoch war es bekanntlich nicht die Absicht Revans, nur die Mandalorianer zu schlagen. Revan war zu jener Zeit schon auf dem Pfad der dunklen Seite der Macht und wollte die Sternenschmiede finden,um die Republik selbst herauszufordern. Nach dem Sieg gegen die Mandalorianer verschwand die Flotte Revans, die ungefähr ein Drittel der gesamten republikanischen Streitkräfte ausmachten und war mehrere Monate nicht mehr auffindbar. Als sie wieder auftauchte, war sie die Flotte eines Eroberers, nämlich die Darth Revans.

Es gab viele Soldaten in der Flotte Revans, die einst loyal der Republik gefolgt waren, unter ihnen auch Saul Karath.

Doch Karath diente nun der dunklen Seite und verriet die Sicherheitscodes der Verteidigungsanlagen von Telos an die Sith, die den Planeten daraufhin angreifen konnten. Mit dem Verrat an seinem eigenen Heimatplaneten wollte Karath sich die Gunst Revans sichern, und seine Treue ihm gegenüber beweisen.


An Revans Seite...

Carths persönliches Ziel war es fortan,sich an Karath für diesen Verrat zu rächen. Doch vorerst bekam er einen neuen Auftrag. Auf dem Raumschiff Endar Spire sollte er eine Jedi namens Bastila Shan beschützen, die in jenen Tagen ein großer Hoffnungsträger der Republik war, da sie die Kampfmeditation wie niemand jemals zuvor beherrschte, und in Schlachten somit einen entscheidenden Vorteil herbeiführen konnte.

Die Endar Spire wurde über Taris von den Sith angegriffen und vernichtet. Carth landete zusammen mit Revan, dessen wahre Identität zu diesem Zeitpunkt keiner von Ihnen kannte, in einer Rettungskapsel auf Taris. Dort suchten Sie Bastila, die ebenfalls mit einer Rettungskapsel entkam und von einer Swoopbande gefangengenommen wurde. Zusammen mit Revan durchforstete er die Oberstadt, die Untersadt und die Slums von Taris, um Bastila zu finden. Dort trafen sie auf zwei neue Gefährten, Zaalbar und Mission Vao. Schließlich stahlen sie aus der Zentrale der schwarzen Vulkar einen Prototypantrieb für einen Swoop, mit welchem Revan im Anschluß ein Swooprennen gewann. Danach wurde Bastila, die als Preisgeld herhalten mußte, befreit. Um von Taris, das von den Sith mit einer Ausgangssperre belegt wurde, zu entkommen, verbündeten sie sich mit Canderous Ordo, einem Mandalorianer, mit dem Carth später in einen starken Konflikt gerat, da sie zwei völlig andere Auffassungen vom Krieg hatten. Nachdem sie aus der örtlichen Sithzentrale die Startcodes gestohlen hatten, flohen sie mit der gestohlenen Ebon Hawk von Taris. Gerade noch rechtzeitig, denn Malak hatte befohlen, den Planeten zu bombadieren. In einer kurzen Raumschlacht konnte die Ebon Hawk, von Carth gesteuert in den Hyperraum fliehen. Wenig später landeten sie auf Dantooine. Dort beschwerte sich Carth bei Revan, dass die Jedi alles Geheim hielten und er nichts mehr mitbekam. Er war sehr aufgebracht deswegen, doch Revan, dem Cahrth immer noch misstraute, erklärte ihm alles was er wusste und beruhigte ihn damit.


Die Suche nach der Sternenschmiede

/images/content/articels/carth_02.png



Auf der Suche nach der Sternenschmiede war Carth ein treues Mitglied von Revans Crew. Er begleitete ihn nach Kashyyyk, Tatooine und Maanan. Während dieser Reisen freundete er sich schließlich mit Revan an und vertraute ihm, obschon noch kleine Zweifel vorhanden waren. Er erzählte Revan alles über seine Frau, seinen Sohn und Saul Karath.

Das Schicksal führte Sie schließlich auf die Leviathan, Malaks Flaggschiff, wo sie auf Karath und anschließend auf Malak trafen. Im Kampf wurde Karath tödlich verwundet und starb, mit Hohn und Spott gegenüber Carths Idealen auf den Lippen. Jedoch teilte er Carth auch mit, dass sein Freund, dem er folgte, in Wirklichkeit Revan war. Das ließen ihn Carth wieder Zweifel und auch Wut aufkommen. Der dunkle Revan war es, der es zu verantworten hatte, dass sein Heimatplanet zerstört, seine Frau tot und sein Sohn verschollen war. Revan, sich selbst noch nicht bewußt wer er in Wirklichkeit war, diente zwar nun wieder als Jedi, der dem Licht treu ergeben war, doch Carth zweifelte und fragte sich ob Revan erneut fallen könnte wie einst. Trotzdem begleitete er Revan weiter, jetzt aber ohne Bastila, die von Malak gefangen genommen worden war.

Nachdem Sie von der Leviathan entkommen waren beschloss Carth jedoch, Revan trotz seiner Vergangenheit zu folgen. Auf der weiteren Reise fand er seinen Sohn Dustil auf der Akademie der Sith auf Korriban. Revan und Carth konnten den Jungen jedoch überzeugen dass die Sith das böse waren und Dustil ging zurück nach Telos. Mit dieser Tat bewies Revan Carth, dass er nun wieder der Jedi war, der er vor den mandalorianischenen Kriegen war und Carth vertraute Revan von nun an erneut und ohne Vorbehalte.

Nun hatten sie alle Sternenkarten gefunden und flogen in das Sternenschmiedensystem. Dort hielten sie direkt auf die Sternenschmiede zu, aber das Schiff wurde durch ein Kraftfeld beschädigt und musste auf Lehon notlanden. Dort trafen sie das dort einheimische Volk der Rakata, mit seiner erstaunlichen Geschichte. Carth stand Revan dort mit Rat und Tat bei Seite, konnte ihn allerdings nicht in den Tempel der Ältesten begleiten. In der darauffolgenden Schlacht um die Sternenschmiede lenkte Carth die Ebon Hawk sicher in einen Hangar hinein und verteidigte die Freiheit der Republik heldenhaft.


Nach Revan...

Nach der Vernichtung der Sternenschmiede und den Siegesfeiern ging Carth zurück nach Telos um beim Wiederaufbau seiner Welt zu helfen.

Einige Jahre später wurde er zum Admiral befördert und half der Republik durch eine schwierige Zeit. Er hielt stets engen Kontakt zu Bastila Shan und hoffte wie Sie selbst auch, Revan einst wieder zu sehen.

/images/content/articels/carth_03.png



Carth befahl einige Jahre nach dem Verschwinden Revans dem Kommandanten der Harbinger die "Verbannte" nach Onderon zu bringen, aber die Harbinger wurde von den Sith geentert und verschwand vorerst spurlos.

Später führte Carth die Verteidigung von Telos gegen den Sith Lord Darth Nihilus an. Nachdem die Schlacht mit der Zerstörung der Ravager gewonnen war, fragte er die "Verbannte", ob sie Informationen über den Aufenthalstort Revans hätte, was diese aber verneinen musste. Zuletzt bat er sie noch, sollte sie Revan finden, so möge sie ihn und Bastila kontaktieren...