Brianna - Die Dienerin

geschrieben von Tommy

/images/content/articels/brianna.png


Brianna lebte ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin und war ursprünglich eine Echani-Kriegerin. Sie und ihre Halb-Schwestern dienten der Jedi-Meisterin Atris, weswegen sie "Die Dienerinnen" genannt wurden. Brianna war die Tochter des Politikers und Generals Yusanis, der in den Mandalorianischen Kriegen an der Seite ihrer Mutter, der Jedi-Meisterin Arren Kae kämpfte.

Die Kinder der Echani sehen in aller Regel exakt gleich aus. Briannas Gesicht jedoch unterschied sich von dem der anderen Dienerinnen, da sie eine andere Mutter als ihre Schwestern hatte, nämlich Arren Kae, von der angenommen wird, dass sie in den mandalorianischen Kriegen starb.

Brianna schloss sich der Jedi, die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist, an und erfuhr von Kreia, welche ebenfalls mit der Verbannten reiste, von ihrem Erbe, nämlich, dass auch sie die Macht in sich trug. Es gibt Quellen, die vermuten, dass Kreia und Arren Kae ein und die selbe Person waren, und verschiedene Hinweise, die dafür sprechen. Fest steht allerdings, dass wenn dem tatsächlich so gewesen sein sollte und Kreia die Mutter der Dienerin war, Brianna selbst nichts davon wusste.

Nachdem die Verbannte Briannas Vertrauen gewonnen hatte, ließ sie sich von ihr in den Künsten der Jedi unterweisen, um eine Jedi wie ihre Mutter zu werden. Allerdings brach sie dadurch ihren Eid gegenüber ihren Halbschwestern und Atris.

Man weiß heute nicht mehr genau, was geschah nachdem die Verbannte Briannas vorherige Herrin Atris, die der dunklen Seite verfallen war, besiegte. Manche Quellen vermuten, dass Brianna damit begann, den Jedi-Orden von der Akademie auf Telos aus neu aufzubauen, sie dem früheren Pfad Atris' folgte und eine Gelehrte wurde...