Darth Nox

geschrieben von Dracir

http://img.webme.com/pic/z/zdb/darth_nox.png

"Fürchtet die Erbin von Tulak Hord und Kallig. Verneigt euch vor Darth Nox!“

Darth Nox ist ein Sith-Lord und Nachfahrin des legendären dunklen Lords Kallig.



Als Sklavin nach Korriban gebracht, überstand sie die Prüfungen in der Akademie und wurde von Lord Zash als Schülerin angenommen. Ihre Meisterin war auf der Suche nach verlorenen Relikten des Tulak Hord, die sie für ein Ritual benötigte.

Auf der Suche nach diesen Relikten bereiste Nox viele verschiedene Welten. Nachdem alle gefunden wurden, traf sie sich auf Dromund Kaas im Tempel der Dunklen Seite mit ihrer Meisterin. Diese plante in diesem Augenblick jedoch sie zu hintergehen, indem sie das Ritual der Essenzübertragung bei ihr anwandte. Nox' persönlicher Dashade-Attentäter sprang dazwischen und Zashs Geist war nun im Geist des Dashade, seither kämpfen die beide um die Kontrolle.

Nox stieg nun selbst in den Rang eines Sith-Lords auf und sammelte Anhänger um sich. Ein einstiger Rivale von Zash, Darth Thanaton, war nun hinter ihrer einstigen Schülerin her. Um Thanatons Macht trotzen zu können, lernte Nox ein uraltes Ritual um Machtgeister an sich zu binden und so unglaublich mächtig zu werden.

Bei der entscheidenden Auseinandersetzung konnte Thanaton der überlegenen Macht von Nox nichts entgegensetzen und floh. Das Ritual hatte jedoch einen Nachteil... bindet man zu viele Machtgeister an sich, ist man der vereinten Macht dieser Geister nicht mehr gewachsen. So übernahmen sie die Oberhand und fügten Nox schweren mentalen wie physischen Schaden zu.

Da Thanaton im Glauben war, dass Nox vernichtet worden wäre, bekam diese Gelegenheit nach einer Heilung zu suchen. Als sie geistig und körperlich wiederhergestellt war, kam es auf Corellia zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Thanaton. Dieser rief dazu das Kaggath aus, eine alte Sith-Tradition, in der die Kontrahenten um die Dominanz über ihren Einfluss kämpfen. Nox gelang es sämtliche Verbündeten Thanatons zu beseitigen und ihm selbst entgegenzutreten.

Beim darauffolgenden Kampf setzten beide ihre ganze Macht ein um den jeweils anderen zu vernichten... Thanaton unterlag schließlich, entkam jedoch um sich in die Sicherheit des Rates der Sith auf Korriban zurückzuziehen. Nox verfolgte ihn und besiegte ihn diesmal endgültig.

Der Rat der Sith, der Zeuge dieses Kampfes war, erhob Nox nach ihrem Sieg in den Rat der Sith und verlieh ihr den Titel eines Dunklen Lords.